Aktuelles
Stadtblumentöpfe - das Meer der Möglichkeiten
In der deutschen Seestadt Greifswald sind ungewöhnliche Stadtblumentöpfe erschienen. Ihre Einzigartigkeit liegt in ihrer originellen Form - der Rand des Behälters ist nicht ohne Grund so breit...
Greifswald | Quelle: www.terraformdesign.de
Eine der größten Attraktionen in Greifswald ist der Yachthafen. Yachten, Segel- und Motorboote säumen den Fluss Ryck zu beiden Seiten. Aber nicht nur die "Wassermänner" finden hier etwas für sich. Dieser gepflegte und saubere Bereich ist ein großartiger Ort für einen Familienspaziergang - man kann die Aussicht genießen und bis zum Ostseestrand wandern.
Greifswald | Quelle: www.terraformdesign.de
Um das Panorama in vollen Zügen genießen zu können, lohnt es sich jedoch, für eine Weile anzuhalten... Stadtblumentöpfe mit Sitzfunktion eignen sich perfekt zu diesem Zweck. Wie funktioniert das? Das Geheimnis liegt in der durchdachten Konstruktion, die zwei Funktionen vereinen lässt – die Funktion einer Bank, deren Rolle der verlängerte Rand spielt, und die Funktion eines Pflanzbehälters.
Greifswald | Quelle: www.terraformdesign.de
Der Yachthafen in Greifswald kann als Vorbild für die Gestaltung "schwieriger" Räume dienen (mehr Einzelheiten finden Sie hier ). Auch dort, wo traditionelle Anpflanzungen unmöglich sind, kann man grüne Akzente einführen.
Die Lösung für die mit Pflastersteinen bedeckte Fläche waren mobile Stadtblumentöpfe - Modelle, die mit speziellen, im Boden versteckten Rillen für einen Hubwagen ausgestattet sind. Dies ist eine bequeme und schnelle Möglichkeit, nicht nur voll aufgeblühte Dekorationen in den Raum einzuführen, sondern auch die Komposition in der Zukunft beliebig zu ändern. Die Montage erfordert keine komplizierten Bauarbeiten, der Einsatz von schweren Fahrzeugen ist auch unnötig.
Greifswald | Quelle: www.terraformdesign.de
Schauen Sie sich an, wie die Stadtblumentöpfe im Greifswalder Yachthafen aussehen - klicken Sie auf das Vorschaubild, um das Foto in voller Auflösung zu sehen.