Aktuelles

Heidekraut, große Blumentöpfe und Ziergräser

In vielen Städten vergeht der Herbst in der Umgebung von... Heidekraut. Diese und andere saisonale Pflanzen schmücken das Stadtzentrum und alle Ecken. Der Effekt? Wunderschön!

 

Września | Quelle: www.terraformdesign.de

 

Die bunte Entspannungszone ist zu einem festen Bestandteil der Landschaft in Września (Polen) geworden. Seit einigen Saisons verzieren sie große Blumentöpfe in vielen Farben und Größen sowie Kaskadenkonstruktionen voller Pflanzen, die zu dieser Jahreszeit blühen.

 

Września | Quelle: www.terraformdesign.de

 

Am Ende dieses Jahres hat man sich für Ziergräser entschieden. Diese Pflanzen sind nicht nur „elegant“, sondern auch resistent gegen wechselhaftes Herbst- und sogar Winterwetter. Ein unentbehrliches Element fast jeder Herbstdekoration ist auch Heidekraut. Es wurde in Blumentürmen gepflanzt. Die Setzlinge schaffen kontrastierende Streifen, wodurch die ganze Komposition an Dynamik gewinnt.

 

Września | Quelle: www.blumentuerme.de

 

Im Herzen der Stadt können Sie sich nicht nur auf speziellen Holzsitzen erholen, sondern auch eine Mahlzeit am Tisch essen! Das alles ist den speziell konzipierten Stadtmöbeln zu verdanken. Ein großer Blumentopf mit Tischfunktion kann dank seiner breiten Kante als Tischplatte dienen. Gleichzeitig bietet er viel Platz für Pflanzen. Eine schnelle Mahlzeit in der Umgebung von lebenden Bäumen und Blumen muss noch köstlicher sein!

 

Września | Quelle: www.terraformdesign.de

 

Pflanzliche Akzente sind nicht nur in der Stadtmitte zu finden. Auf dem Platz vor einer der Schulen erschienen dekorative Gräser und große Blumentöpfe Gianto, die mit Heidekraut bepflanzt wurden. Dank der bunten Sitzbänke ist der Herbst noch attraktiver!

 

Września | Quelle: www.terracity.eu

 

Września | Quelle: www.terracity.eu